about

Seit ich denken kann, ist meine Lieblingsbeschäftigung das Zeichnen. Besonders in Momenten der Aufruhr oder in stressigen Zeiten greife ich oft zu Stift und Papier und fange an, zu zeichnen. Ich habe schon immer gern meinen Mitmenschen eine Freude gemacht und Geburtstags- und Weihnachtskarten stehen bei mir ganz oben auf der Liste. Da ich aber nicht nur eine schöne Karte von außen haben wollte, begann ich, mich mit Schrift zu beschäftigen. Verschiedene Schrifttypen, Komposition, Spiel mit Kontrast und Schatten und Verschönerungen aller Art inspirieren mich. Jeden Buchstaben aufmerksam zu zeichnen ist für mich sehr meditativ und hilft mir in stressigen Momenten, zur Ruhe zu kommen. Heute verbinde ich in meinen Illustrationen oft Schrift mit Bild oder ich entwerfe reine Schriftbilder, die eine besondere Bedeutung enthalten.

Mittlerweile arbeite ich deutschlandweit als Handlettering Artist für mehrere Cafés und beschrifte Tafeln, Schürzen, Container, Autos etc. und gebe Handlettering Workshops in Erfurt. Neben dem Handlettering designe ich eigene T-Shirts und arbeite für internationale Start-Ups und Unternehmen als Designerin und Handlettering Artist.